agility-fun-team

15.9.06

Das tierische Agility-Team


Das sind die wichtigsten Akteure im Team:

  • Mitte: Fly ist der einzige Profi im Team, sprich, sie geht regelmäßig auf Turniere. Außerdem macht Fly Dog Dancing und kann jede Menge Kunststücke.

Ab sofort im Uhrzeigersinn weiter:

  • Oben rechts: Sissy ist die jüngste im Team, sowohl was das Alter als auch die Trainingszeit betrifft. Noch ein echter Kindskopf mit Anlagen zum Clown, aber sehr gelehrig und hochmotiviert.
  • Dorka hat erst im Sommer 2006 mit Agility angefangen. Da war sie schon 10 Jahre alt. Trotzdem ist sie eine unserer besten Hunde im Team, denn ihr Motto "in der Ruhe liegt die Kraft" führt dazu, dass sie am wenigsten Fehler macht.
  • Josh war eigentlich der Initiator für das Ganze. Kommt aus Griechenland, ist lang und groß, hat überhaupt nichts mit klassischer Hundeplatztausbildung im Sinn, brauchte aber etwas für "Körper und Geist" und für seine sportliche Fugur. Daher haben wir im Herbst 2004 mit dem Agilitytraining angefangen. Seit seine Jugendliebe Racka mitmacht (Frühjahr 2005), gibt es fast nichts besseres als Agility-Hüpfen.
  • Patty hat nicht nur die längste Zunge, sondern könnte die beste und schnellste im Team sein, wenn sie sich nur ab und zu einmal auf das konzentrieren würde, was man von ihr will. Da sie nur bedingt bestechlich ist, nicht immer eine leichte Aufgabe für ihre menschliche Trainingspartnerin.
  • Racka - schwarz, Ungarin, rotzfrech und ein Energiebündel. Kein Parcours ist ihr zu schwer, kein Hinderniss unüberwindbar - wenn nur der Mensch schneller laufen könnte, denn Geduld gehört nicht gerade zu ihren Lieblingstugenden.